UNSER SCHMANKERL

Alle angelieferten Rohstoffe, werden einer peniblen Qualitätskontrolle im Hauseigenen Labor unterzogen, die geschieht beim sogenannten „Check-up“. Das Labor kontrolliert auch die Qualität des Vodkas während und nach der Produktion. Außerdem sind alle Zutaten, die in der „Zhytomyr  Brennerei“ verarbeitet werden, ausnahmslos natürlichen Ursprungs.

UNSERE MISSION

Leute, die diesen Vodka verkosten, zählen ihn zu einem der besten Vodkas, den sie jemals getrunken haben.

Haupt-Bestandteil ist reiner Spiritus (96,6% Alkohol), der aus Weizen hergestellt wird. Dem Spiritus wird reichlich natürliches Wasser beigemischt, und anschließend einige Male durch Quarz-Sand und Kohle gefiltert. Schlussendlich werden dem Vodka noch einige natürliche Wirkstoffe beigemengt. Diese natürlichen Wirkstoffe stimulieren Wasser- und Alkoholmoleküle, die dem President Vodka seinen besonderen Geschmack verleihen. Letztendlich beträgt der Alkoholgehalt 40 % Vol.

Das Staatliche Unternehmen „Zhytomyr Brennerei“ ist ein Unternehmen das auf eine über hundert Jahre alten Tradition und der dazugehörigen Qualität zurückgreift. Die Destilliere wurde im Juli 1896 gegründet. Der Vodka von „Zhytomyr Brennerei“ ist bekannt für seinen angenehmen Geschmack und seinem besonderen Aroma. Dies ist der Jahrhundert langen Tradition und der Erhaltung der Original Rezeptur zu verdanken. Nicht zuletzt zeichnen strenge Qualitätskontrollen auf allen Produktionsstufen die „Zhytomyr Brennerei“ aus.

Äußerlich wirkt der Stammsitz der Zhytomyr Brennerei seit 1896 unverändert – im Inneren der Destillerie wird mittlerweile selbstverständlich mit modernster Technik gearbeitet. Erfahrene Brennmeister bringen ihr Know-how in den sensiblen Produktionsprozess ein, um die geschmacklichen Feinheiten des President Vodka konsequent zu optimieren.

Das staatlichen Unternehmen „Zhytomyr Brennerei“ wurden mit zahlreichen Nationalen und Internationalen Preisen ausgezeichnet. 1995 bekam die Produktion des Unternehmens den Internationalen Preis „Gold Globe“. Beim Kongress in Paris im März 1997 wurde die Produktion mit dem Diplom- und XX Internationalen Preis von Europa für Qualität ausgezeichnet. Auf demselben Kongress wurde auch die Destilliere mit dem „International Club of Europe Trade Leaders“ geehrt.

2001 wurde Wiedermals die Produktion der „Zhytomyr Brennerei“ mit dem Preis des neuen Jahrtausends „Goldene Europe-Price“ für die besondere Qualität ausgezeichnet.

Abgesehen davon, wurde die „Zhytomyr Brennerei“ von der amerikanischen Botschaft beauftragt, Vodka an Bill Clinton, damaliger Präsident der USA, zu beliefern.

Ein interessantes Detail: Die ukrainische Zhytomyr Brennerei verfügt über keine Verkaufslizenz für Russland – beliefert allerdings den Kreml und die russischen Präsidenten exklusiv. President Vodka ist außerdem das „offizielle Gastgeschenk“ russischer Präsidenten für ausländische Staatsgäste. Auch die amerikanische Botschaft beauftragte die Belieferung des damaligen US-Präsidenten Bill Clinton und seiner Gäste. President Vodka verbindet also die Völker und eint die Genießer über alle geografischen und politischen Grenzen hinweg.

48 Stunden Lieferung

13 Jahre Erfolg

Halbjährliche Angebote

Hohe Qualität